In den Abendstunden des 4. Juni, um genau 20:15 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Möllersdorf zu einer Fahrzeugbergung auf der Münchendorferstraße mittels Pager und SMS alarmiert. Wenig später konnte mittels Rüstlöschfahrzeug (RLFA) zum Einsatzort ausgerückt werden. An der Unfallstelle angekommen handelte es sich um einen PKW der nach einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen ist, in den Straßengraben fuhr und an einem Baum zum stehen kam.
Nachdem es zum Glück keine Verletzten gab, konnte mit der Absicherung der Unfallstelle und Bergung des Fahrzeuges begonnen werden. Währenddessen war auch das Wechselladefahrzeug1 mit Kran (WLFA1) und das Löschfahrzeug (LFA) am Einsatzort eingetroffen. Nachdem eine Bergung mittels Seilwinde des RLFA nicht zielführend war, wurde der PKW mittels Kran Hebekreuz des WLFA auf das Abschlepplateau gehoben und an einer verkehrssicheren Stelle verbracht. Restliche abgerissene Plastikteile des Unfallfahrzeuges wurden anschließend ebenfalls eingesammelt.
Gegen 21:40 Uhr konnten alle 17 Mann wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.