In den Abendstunden des 18. Oktober fand eine Einsatzübung bei der Firma Lucrum Palettenerzeugung statt. Als Übungsannahme waren zwei bewusstlose Personen, wobei sich eine sitzend im Stapler befand und die zweite unterhalb des Staplers eingeklemmt war. Ebenso ging man von einem Brand des Palettenlagers aus. Nachdem die erste Person geborgen war, konnte mittels Hebekissen die teilweise eingeklemmte Person unterhalb des Staplers befreit werden.
Zur Brandbekämpfung wurde auf der Vogelweidestraße ein Wasserwerfer positioniert, der die Ausbreitung des Brandes verhindern sollte. Es wurde hier die Wasserversorgung eines neuen Hydranten mittels A-Druckschläuchen erprobt, um die entsprechende Wassermenge auf das Palettenlager zu bringen.
Nach erfolgreichem Abschluss der Übung gab es ein Gruppengespräch mit den Übungsbeobachtern bei dem Verbesserungen in den Arbeitsschritten und andere Lösungen im Ernstfall besprochen wurden. Daraufhin konnte die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Möllersdorf wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.